Montag, 2. Februar 2009

Reisemonat

Hey Freunde,


ich bin gesund und munter aus dem Reisemonat zurück und melde mich nun mal wieder!

Ich hoffe ihr hatte alle ein schönes und erholsames Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2009!


Ich bin mittlerweile schon drei Wochen im neuen Projekt und wollte euch jetzt erstmal vom Reisemonat berichten. Ich habe soviel erlebt und gesehen, dass ich das eigentlich gar nicht alles in Worte, bzw. Wörter fassen kann. Ich halte mich diesmal sehr kurz mit den Texten, lade dafür aber mehr Fotos hoch, da ihr dann eh einen besseren Eindruck bekommt.


Wir sind 5 Wochen unterwegs gewesen und haben dabei 6229km zurückgelegt.

Nachdem wir mit der Fähre von Wellington nach Picton geschippert sind, führte unsere Route erstmal nach Nelson und Abel Tasman National Park. Danach ging es entlang der Westküste über Westport, Greymouth und den Pancake Rocks zum Franz Josef Gletscher und Fox Gletscher wieder ins Landesinnere. Weiter ging es über Wanaka nach Queenstown und zum Milford Sound. Vom Milford Sound rüber zur Ostküste gewechselt, ging es von Duniden aus wieder Richtung Norden nach Oamaru und ein kleines Stückchen in Landesinnere nach Omarama. Unseren letzten größeren Aufenthalt hatten wir in Christchurch, von dort aus ging es wieder nach Picton, um dort die Fähre nach Wellington zu nehmen.

Bevor es dann wieder nach Rotorua ging, haben wir einen kleinen Umweg über Napier, Gisborne und das Eastcape gemacht.



Unsere Route (einfach anklicken)

Keine Kommentare: