Freitag, 20. Februar 2009

New Plymouth

Hallo erstmal,
ich hoffe es geht euch allen gut, auch wenn sich der Winter in Deutschland nicht wirklich verabschieden will!
Ich hab in der letzten Zeit viel gemacht und gesehen und Dank meiner super sortierten Fotosammlung kann ich auch eigentlich alles in richtiger Reihenfolge für euch wiedergeben. Vorerst werde Ich von meinen Erlebnissen berichten und das nächste was ich hochladen werde ist dann aufjeden Fall etwas über mein neues Placement hier in Taranaki.

Ja wo fange ich denn mal an, vielleicht mit New Plymouth?
Also New Plymouth ist ganz ganz anders als ich es mir damals vorgestellt habe.
Als ich im Dezember 2008 mein neues Placement und meinen neuen Wohnort zugeteilt bekommen habe, war ich sehr skeptisch. Ich habe nie wirklich was von New Plymouth gehört und selber war ich eigentlich auch nicht so interessiert an der Stadt.
Zu meiner Freude und zu meiner Überraschung ist es hier aber viel besser als ich es erwartet habe. Die Stadt hat zwar etwas weniger Einwohner als Rotorua, trotzdem ist hier viel mehr los. Ich habe das Gefühl, die Menschen sind viel aktiver und unternehmungslustiger hier. Fast jedes Wochenende gibt es irgendwelche Festivals, Sportevents oder Messen.
Und nicht umsonst wurde New Plymouth zur "Best City In The World 2008" und "Best City In NZ 2008" gewählt.
Man merkt auch sehr, dass die Einwohner sehr stolz auf ihre Stadt und ihr Land sind.


Waterfront - New Plymouth

Festival Of Lights
im Pukekura Park

Festival Of Lights im Pukekura Park

Unglaublich schöner Sonnenuntergang (wurde echt nicht nachbearbeitet)

Autokonvoi beim Festival "Americarna" (25.02.09)

1 Kommentar:

Larissa (lari-nz@hotmail.de) hat gesagt…

hab dich grade über die google bildersuche gefunden, ich war fast 8 monate in new plymouth und liebe diese stadt. dein sunset bild ist ja der hammer! :)
schöne grüße und genieß es noch, falls du noch da bist!
Larissa